München Architektur büro Wien studioeuropa bureaueuropa architektur einfamilienhaus wettbewerb

 

EUROPE IS NEVER THE PROBLEM.

IT'S ALWAYS THE ANSWER

Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur felix reiner

FELIX  REINER                                     DIPL. ING.  ARCHITEKT

Ich habe an der Escuela Técinca Superior

d´Arquitectura in Madrid und an der TU München studiert. Mit meiner Diplomarbeit konnte ich den Hans Döllgast Preis gewinnen.

Bevor ich nach Wien gegangen bin um als Projektleiter bei AllesWirdGut Architekten zu arbeiten war ich bei Schindhelm Moser Architekten tätig.

2014 habe ich mit Sophie und Julian das Architekturbüro studioeuropa eröffnet. 

sophie reiner Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur

HANNAH KNOOP                                 DIPL. ING. MAS ETH GTA

 

Architektur habe ich ebenfalls an der TU München und der der ETSA Madrid studiert. Die ersten Berufsjahre verbrachte ich bei Sunder-Plassmann Architekten und Stadtplaner Greifenberg und GXM Architekten Zürich. An der ETH Zürich habe ich den MAS in Geschichte und Theorie der Architektur absolviert und am GTA-Institut gearbeitet. Nach einem Jahr als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Architekturtheorie an der TU Kaiserslautern bin ich schließlich zurück nach München gekommen, um beim studioeuropa einzusteigen.

München Architektur büro Wien studioeuropa bureaueuropa architektur einfamilienhaus wettbewerb
Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur

studioeuropa

Wir sind eine Gruppe von jungen Architekten, die vielfältige Fähigkeiten zusammenbringen, um im Dialog besondere Architektur zu erarbeiten. Neben einem jungen Architekturbüro, das sich zwischen München und Wien bewegt, sind wir vor allem Freunde. 

Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur julian chiellino

JULIAN CHIELLINO                                   DIPL. ING.  ARCHITEKT

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer

 

Nach meinem Studienaufenthalt an der Rhode Island School of Design habe ich mein Diplom an der Technischen Universität München gemacht. Ich war Projektleiter bei 4architekten in München und habe in London und Wien gearbeitet. Nach vielen guten Erfahrungen habe ich 2014 gemeinsam mit Sophie und Felix  das Architekturbüro studioeuropa gegründet. 

Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur
Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur
sophie reiner Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur

SOPHIE  REINER                                 DIPL. ING.  ARCHITEKTIN

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer

 

Das Architekturstudium habe ich an der Technischen Universität München  und an der Escola Técnica Superior d'Arquitectura de Barcelona absolviert. Mein Diplom wurde mit dem Johannes B. Ortner Preis  ausgezeichnet. Im Anschluss  arbeitete ich als Architektin bei Hess Talhof Kusmierz Architekten. 2014 beschloss ich mit Julian und Felix das studioeuropa  aufzumachen. Seit 2016 bin ich auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Baukonstruktion und Baustoffkunde an der TU München tätig.

Architekturbüro studioeuropa bureaueuropa Architektur sophie reiner

MARK EHMANN                                   DIPL. ING.  ARCHITEKT

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer

 

Architektur habe ich an der TU München studiert. Nach einigen Jahren in der Praxis als Architekt - in Paris bei OFF architecture, in Braunschweig und in München bei Claudia Schreiber Architektur und Stadtplanung - bin ich heute wieder zurück an der TU München: im Sommer 2017 schliesse ich meinen Postgraduate Master in ClimaDesign ab. Und seit 2017 bin ich mit dabei im studioeuropa.

München Architektur büro Wien studioeuropa bureaueuropa architektur einfamilienhaus wettbewerb